AGs für Schülerinnen und Schüler

 Einmalwöchentlich nachmittags finden für die Schülerinnen und Schüler Arbeitsgemeinschaften (AG) statt. Sie wählen nach ihren Interessen und Neigungen möglichst selbstständig eine AGaus dem Angebot aus. Daraus ergeben sich klassenübergreifende Lerngruppen.

 

Rückblick auf einige AGs des letzten Halbjahres:

Garten AG:

Auch im letzten Schulhalbjahr waren wieder viel Schülerinnen und Schüler in der Garten AG fleißig. Wir haben unter anderem Laub geharkt, eine Sitzecke freigelegt, eine wunderschöne Schmetterlingswiese angelegt und Vieles mehr.


Schülerzeitungs- AG:

Darauf sind wir besonders stolz! Im 2. Schulhalbjahr 2018/2019 sind sie zum ersten Mal erschienen:

Die Monte-News!!! Nachdem wir uns erst einmal professionelle Presseausweise hergestellt haben, haben wir Interviews mit den Teilnehmern der anderen AGs geführt, unseren Schulleiter Herrn Wienecke interviewt, Freizeittipps vorgestellt, leckere Rezepte ausgewählt und eine Witze-Seite durfte natürlich auch nicht fehlen. Vielleicht gibt es ja bald schon eine neue Ausgabe der Monte-News!

 


Folgende AGs finden im 1. Halbjahr 2019/20 statt:

 Bewegungs- und Gesellschaftsspiele, Mädchen-AG, Kleine Geschenke aus der Küche, Kartenspiele, Walking, Garten-AG, Traumreisen, Basteln mit Alltagsmaterialien, Snoezeln, Film- und Foto -AG, Hausmeister-AG, Hunde-AG, Puzzeln