Ich heiße Meike Busche und bin seit September 2020 in der Maria-Montessori-Schule als Schulsozialpädagogin tätig.

Zu meinen jetzigen Aufgaben gehören die Information, Beratung und Unterstützung von Schülern, Eltern und Lehrkräften.

Feste Sprechstunden in der Schule geben allen Beteiligten die Möglichkeit, sich bei persönlichen, schulischen oder familiären Problemen, bei Erziehungs- und Lebensfragen und zum Umgang mit Konfliktsituationen zu informieren und ein entsprechendes Beratungs- und Vermittlungsangebot in Anspruch zu nehmen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist  die Eltern-, Projekt- und Netzwerkarbeit.

Innerhalb der Netzwerkarbeit (Jugendamt, Beratungsstellen, andere Schulen etc.) pflege ich die bereits bestehenden Strukturen und sorge weiterhin für den Auf- bzw. den Ausbau eines Kooperationsnetzwerkes.

In der Maria-Montessori-Schule bin ich Montag – Freitag zwischen 

 

08:30Uhr – 13:00Uhr  anzutreffen.

Telefonisch bin ich unter der Rufnummer

Meike Busche: 0151-14783564, oder per E-Mail unter meike.busche@stadt.salzgitter.de zu erreichen.

 

Meike Busche