Veranstaltungen an und mit der Maria-Montessori-Schule

Sportivationstag 2016


Die SPORTIVATIONSTAGE sind eine bekannte und erfolgreiche Veranstaltungsreihe in Niedersachsen.

Sie zeichnet sich durch ein vielseitiges Sport- und Spielfest, bei denen Kinder mit einer geistigen Behinderung und Kinder ohne Handicaps gemeinsam ihr Deutsches Sportabzeichen, DLV Mehrkampfabzeichen ablegen und bei verschiedenen Spielstationen ihre Motorik ausprobieren können. Mit viel Freude und Trainingsanspurn haben sich die SPORTIVATIONSTAGE bei den Kindern und ihren Schulen im Jahreskalender etabliert. 

Organinsiert wird das ganze vom Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. und seine regionalen Partner,

Diese besonderen Sportfeste haben sich zu einem Markenzeichen in Niedersachsen entwickelt.

Die Schülerinnen und Schüler der Maria-Montessori-Schule haben sich in den letzten Wochen schon auf das große Event im Sportunterricht vorbereitet. Es wurden verschiedene Disziplinen aus den Bereichen Laufen-Springen-Werfen trainiert und schon ein paar Werte für das Sportabzeichen gesammelt.

Am 25.08. konnte das Spektakel dann bei sonnigem Himmel und Temperaturen um die 30 Grad stattfinden. Trotz der Hitze werden wieder viele Schülerinnen und Schüler mit dem Sportabzeichen in Bronze, Silber oder sogar Gold belohnt werden. Aber auch für alle anderen gab es viel Spaß beim gemeinsamen Aufwärmen und den abwechslungsreichen Spielständen.