Archiv

Unsere neue Rollstuhlschaukel

 

Nach einer großzügigen Spende von „Wir helfen Kindern e.V.“ und dem Dienstleister OVB konnte in den Sommerferien eine Rollstuhlschaukel angeschafft und aufgebaut werden. Am Freitag den 03.09.2021 wurde die Schaukel auf dem Schulhof der Maria-Montessori-Schule offiziell übergeben. Der Schulleiter Herr Wienecke übernahm die Spendenschecks und ein Schüler durfte die Rollstuhlschaukel gleich ausprobieren.

 

 

 


Liebe Eltern, KollegInnen und Förderer des Gartenprojekts, 

 

da uns Corona alle im Ungewissen lässt, wollen wir bis zum Jahresende 2020 den Niedrigseilgarten und den Feuchtspielbereich realisieren. 

Ein großer Dank geht an unsere Unterstützer Rotary Club Salzgitter-Wolfenbüttel-Vorharz, Rotary Club Wolfenbüttel, Round Table Salzgitter und die Rudolf Logistic Group. Ohne sie wäre eine Realisierung nicht möglich. Weitere Projekte können wir dann hoffentlich 2021 an einem Aktionswochenende umsetzen.

 

Zusätzlich möchten wir einige Do-it-yourself-Projekte mit einzelnen Klassen umsetzen. Wir haben schon zwei Palettensofas gebaut und  noch weitere Sofas und Wellenliegen aufbauen.

Für die diy-Projekte würden wir uns sehr über Palettenspenden freuen!